Es ist nicht alles SEO was glänzt

Es ist nicht alles SEO was glänzt

  • Posted by danny
  • On 11. Oktober 2013
  • 0 Comments
  • Texter, Texter München

In den letzten Monaten und Jahren ist es zu einen regelrechten Trend geworden, Unternehmensseiten ausschließlich suchmaschinenoptimiert zu erstellen. Das führte dazu, dass Produktbeschreibungen in Online-Shops mit Keywords vollgestopft wurden ohne auf den eigentlichen Inhalt zu achten.

Das Wichtigste bei der Suchmaschinenoptimierung ist, dass aus dem Text immer noch ein Mehrwert zu bekommen ist. Darauf achtet mittlerweile auch Google. Das kann man an den letzten Updates der Suchmaschine erkennen.

Inhalt ist Trumpf

 

Natürlich ist es wichtig, die Produktseiten möglichst weit oben im Ranking zu platzieren. Das darf allerdings nicht zu Lasten des Inhalts gehen. Ein gesunder Mix aus Fakten und denen bei der Keywordrecherche gefundenen Schlüsselwörtern in sinnvoller Kombination führt eher zum Ziel, als die sinnlose Aneinanderreihung von Keywords.

Gerade für SEO-Texter ist dieses Verständnis wichtig. Sind sie es doch, die dafür sorgen sollen, dass die Webseiten vieler Unternehmen gesehen und auch gelesen werden. 

 

0 Comments

Leave Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected by WP Anti Spam